Unser Jubiläum 2012

60 Jahre LandFrauenVerein Bokhorst und Umgebung

18. Januar 2012 im Kirschenholz

Unsere Jahreshauptversammlung fiel dieses Jahr auf den 60. Gründungstag.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde gefeiert. Unsere Ehrengäste waren Herr Hopp, Herr Danker, Herr Faehling, Herr Staggen und Frau Scheekloth. Sie alle hatten Grußworte und kleine Präsente für uns. Der Saal und das Buffet waren im Stil der 50 iger Jahre ausgerichtet. Es folgte ein bunter Abend mit Jahresrückblick, einem selbst gedichtetem Lied, einer Tanzeinlage und einem Sketch von Gesche Storm und Ilse Danker. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt. Es war eine gelungene Jubiläumsfeier.

Im Sommer wurde ein großes Fest für die Allgemeinheit und andere Vereine am gemeindehaus Bokhorst ausgerichtet.

Anlässlich unseres 60-jährigen Jubiläums feierten wir LandFrauen am 23. Juni ein großes Fest an der Heilig-Geist-Kirche in Bokhorst. Mit einer großen Kuhglocke läutete Heike Lange unser Fest ein. Es gab ein vielfältiges Programm für große und kleine Gäste. Wer mochte, konnte sich unter Anleitung von Steffi Willuweit an afrikanischen Trommeln ausprobieren, eine Tanzvorführung wurde geboten, der Posaunenchor überraschte mit einem spontan organisiertem Ständchen. LandFrauen stellten ihre Hobbys/ Berufe vor. Es gab Holzarbeiten, Floristik, Näh- und Bastelarbeiten, man konnte sich am Handwebrahmen im Weben versuchen. Für die kleinen Gäste gab es ein Kasperletheater, Geschicklichkeitsspiele und die Kuh Elsa wollte gemolken werden. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab ein Kuchenbuffet, eine Milchbar, Brot und Brotaufstrich, Grillwurst und Salate sowie eine Cocktailbar. Zahlreiche Besucher waren gekommen und ließen sich bis in die Abendstunden vom abwechslungsreichen Progamm unterhalten.