Unser Programm

Jahreshauptversammlung 2018

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 22. Februar 2018 um 19.30 Uhr im Kirschenholz statt. Um Anmeldung bei den Vertrauensdamen bis zum 15. Februar wird gebeten.

Die Biene

gnubier-pixelio.de

Mittwoch, 14. März um 19.30 Uhr im Kirschenholz Ein Vortrag mit Undine Westphal. Frau Westphal ist als Referentin in Sachen Bienen unterwegs. Ihre Spezialgebiete: „Bienen machen Schule“, Imkern mit Kindern, Imkern mit Frauen. Ihr Lebensmotto: Biene geht immer und Langeweile gibt es nicht.

Bowlen/Kreiveranstaltung

22. März um 19.00 Uhr in Höhndorf

Bowlen – Essen – Zeit zum Klönen – sich austauschen. Kosten: 18 € incl. Essen.Anmeldung bis zum 10. März bei Heike (Tel.: 04394/867)

"Schmuckstücke in rauher Schönheit"

Espressolia-pixelio.de

Betondeko

Dienstag, 27. März um 18.00 Uhr im GZ Neuenrade, es entstehen Materialkosten

FKK - FrauenKabarettKronshagen

HenningHrabanRamm-pixelio.de

Freitag, 20. April um 19.30 Uhr im Landgasthof „Zum alten Haeseler“ in Negenharrie, zusammen mit LFV Bordesholm und Kirchbarkau.

„Achtung Wortwechsel“ - Politisch keck und (un)korrekt legen die sieben Frauen zusammen mit ihrem Mann am Klavier den Finger in die Wunde. Temperamentvoll und tabulos setzen sie sich mit aktuellen gesellschaftlichen Trends auseinander.

Eintritt: 12 Anmeldung bei den Vertrauensdamen bis zum 11. April.

Frühlingsfest

TimReckmann-pixelio.de

der Kirchengemeinde Bokhorst, am Samstag, 21. April am Gemeindehaus Bokhorst Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst. Danach präsentieren sich die Vereine ud kirchlichen Gruppen wie Waldkita, Bbc, der Sportverein ,die Feuewehr, das DRK usw. Wir, die LandFrauen betreiben einen Cocktailstand und werden plattdeutsche Geschichten für Kinder anbieten.

Reise nach Lissabon/Kreisreise

vom 28. April - 2. Mai 2018

Nachbarkiek

StephanieHofschlaeger-pixelio.de

Mittwoch, 9. Mai, 15.00 Uhr, Treffpunkt 14.30 Uhr GZ Neuenrade Wir wollen zusammen mit den Wankendorfer LandFauen die Dörfer im Amtsgebiet erkunden. Zunächtst werden wir von den Wankendorferinnen eingeladen, ihr Amtsgebiet, zu dem auch die Dörfer Belau, Ruhwinkel und Stolpe gehören, zu erkunden.

LandFrauenTag 2018

Mittwoch, 16. Mai, Holstenhallen Neumünster

"Brennende Liebe"

MariaLanznaster-pixelio.de

Märchen und Aktivitäten rund um die Brennessel

Donnerstag, 24. Mai um 19.30 Uhr. Der Ort wird in der Bokhorst-Wankendorfer Rundschau bekannt gegeben. Martina Lange-Görns (Naturspielpädagogin) und Heike Hansen (Märchenerzählerin) werden uns die große Brennessel auf ihre besondere Art und Weise näher bringen.