Unser Programm

Knick-Exkursion

Mittwoch, 22. Mai 2024. Wir treffen uns um 18.30 Uhr in Schipphorst an der K6 zwischen dem Hof Staggen und der Schipphorster Schule. Knicks sind ein traditioneller Bestandteil der schleswig-holsteinischen Kulturlandschaft. Gleichzeitig tragen Sie zum Natur- und Klimaschutz bei. Heiner Staggen, Knickbotschafter Schleswig-Holsteins, wird uns wir uns über dieses Thema aufklären. Anschließend werden wir in der Schule Schipphorst einen Film zu diesem Thema ansehen. Dem Wetter angepasste Kleidung/Schuhwerk ist ratsam. Anmeldung über WhatsApp oder bei Ute Röpke Tel.: 04394/1028.

Kleine Radtour

Mittwoch, 5. Juni 2024, weitere Informationen folgen.

KreisLandFrauenVerband Plön

Reise nach Danzg vom 26. - 30. Juni 2024

Tagesfahrt nach Haithabu

Am Samstag, 3. August 2024

Heute unternehmen wir einen Ausflug nach Haithabu. Auf einer Führung durch das Museum erfahren wir, wie die Menschen dort im Frühmittelalter gelebt haben und wir können das historische Gelände, auf dem die rekonstruierten Häuser stehen, erkunden. Anschließend fahren wir nach Schleswig für eine Mittagspause. Nachmittags besuchen wir den idyllischen Bauerngarten „Chalupka“, ein kleines Paradies, in dem die Zeit stehen geblieben scheint. Bevor wir die Heimreise antreten, genießen wir ein gemeinsames Kaffeetrinken an der Schlei.

Abfahrt um 7.15 Uhr am Gemeindezentrum Neuenrade

7.25 Uhr bei der Firma Timmermann in Bokhorst

7.30 Uhr bei der Firma Delfs in Hüttenwohld

Der Reisepreis beträgt 73 € für Mitglieder und 78 € für Gäste. Die Anmeldung wird ab sofort von Karin Vorbeck unter der Telefonnummer 04394/811 oder per Email: KarinVorbeck@gmx.de entgegengenommen. Die Anmeldungen sind verbindlich! Anmeldeschluss ist der 6. Juli.

Die Teilnahme sämtlicher Veranstaltungenerfolgt ausschließlich in Eigenverantwortung und unter Ausschlussjeglicher Gewährleistung.