Unser Programm

Reise nach Danzg vom 26. - 30. Juni 2024

Tagesfahrt nach Haithabu

Am Samstag, 3. August 2024

Heute unternehmen wir einen Ausflug nach Haithabu. Auf einer Führung durch das Museum erfahren wir, wie die Menschen dort im Frühmittelalter gelebt haben und wir können das historische Gelände, auf dem die rekonstruierten Häuser stehen, erkunden. Anschließend fahren wir nach Schleswig für eine Mittagspause. Nachmittags besuchen wir den idyllischen Bauerngarten „Chalupka“, ein kleines Paradies, in dem die Zeit stehen geblieben scheint. Bevor wir die Heimreise antreten, genießen wir ein gemeinsames Kaffeetrinken an der Schlei.

Abfahrt um 7.15 Uhr am Gemeindezentrum Neuenrade

7.25 Uhr bei der Firma Timmermann in Bokhorst

7.30 Uhr bei der Firma Delfs in Hüttenwohld

Der Reisepreis beträgt 73 € für Mitglieder und 78 € für Gäste. Die Anmeldung wird ab sofort von Karin Vorbeck unter der Telefonnummer 04394/811 oder per Email: KarinVorbeck@gmx.de entgegengenommen. Die Anmeldungen sind verbindlich! Anmeldeschluss ist der 6. Juli.

„Schnupper“-Waldbaden

Am Samstag, 24.08.2024 um 14.00Uhr. Wir treffen uns im Ihlwald/Segeberg und werden den Wald mit allen Sinnen wahrnehmen, zur Ruhe kommen und Energie tanken! Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt und es entstehen Kosten. Weitere Informationen und Anmeldung bei  Nicole Gosch (Tel.: 04394/991888).

Ganztagesradtour nach Stocksee

Samstag, 7. September, Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Parkplatz der Grundschule Hüttenwohld. Von dort aus radeln wir über Wankendorf, Schönböken, Bornhöved und Schmalensee bis nach Stocksee. An der Badestelle am See werden wir unsere Mittagspause einlegen (bitte Getränke und Lunchpaket mitnehmen). Es besteht die Möglichkeit zum Baden. Nach der Mittagspause radeln wir zum Stockseehof und erhalten dort eine Führung von Frau Schwedtke durch die kleinen Gärten. Anschließend geht es weiter nach Dersau. Dort legen wir im „Café im Grünen“ eine Kaffeepause ein. Danach begeben wir uns auf den Heimweg. Es entstehen Kosten für den Eintritt in den Garten, sowie die Führung und für das Kaffeetrinken. Die Tour ist ca. 45 km lang. Anmeldung bis zum 31. August bei Maren Dahl (Tel.: 04394/521) oder über WhatsApp.

Erntedankfest

Mittwoch, 9.Oktober um 18.00 Uhr im Gemeindehaus Bokhorst. Es geht um das Thema Fingerfood. Gerne darf eine Kleinigkeit für ein selbstgestaltetes Buffet mitgebracht werden, bitte bei Anmeldung angeben.

Die Teilnahme sämtlicher Veranstaltungenerfolgt ausschließlich in Eigenverantwortung und unter Ausschlussjeglicher Gewährleistung.