Unser Programm

„Die Geschichte der Tonträger von Schellack bis heute“

sprisi-pixelio.de

Montag, 26. August: Besuch des Schallplattenmuseums Nortorf um 16.00 Uhr. Treffen: um 15.00 Uhr am GZ Neuenrade. Wir fahren mit Privat PKW. Mit Führung, anschließend Kaffee trinken oder Eis essen. Das Museum ist nicht behinderten gerecht. Es entstehen Kosten für Eintritt und Kaffee trinken. Anmeldung bei den Vertrauensdamen oder Heike Lange (Tel.: 04394/867).

Kreisveranstaltung

Krimi-Lesung am 10. Sept. 2019 um 18.00 Uhr im Hotel Neeth in Dammdorf/Preetz

Ganztagesradtour nach Bissee zum Skulpturensommer

lichtkunst.73-pixelio.de

Samstag, 14. September, Treffpunkt um 11.00 Uhr Hof Möllhoff, Bokhorst, Dorfstraße 47. Die Tour ist ca. 45 Km lang. Kaffeetrinken ca. 14.00 Uhr in Reesdorf´s Gartencafé. Gegen 16.00 Uhr werden wir in Bissee erwartet, bei Käthe Reese, von da an ca. 1 ½ Std. Führung zu Fuß durch Bissee und Erklärung der Skulpturen. Für Zwischendurch evt. Lunchpaket und Getränke mitbringen. Es entstehen Kosten für Kaffegedeck und Führung. Das Kaffeetrinken und die Führung durch den Skulpturenpark finden bei jedem Wetter statt (dann mit Privat PKW). Nichtradfahrer können an diesen Programmpunkten teilnehmen. Anmeldung bitte bis zum 7. September bei Anne Möllhoff (Tel.: 04394/214) oder Ute Röpke (Tel.: 04394/1028).

Bekanntmachung:

„Der kleine Prinz“

Samstag, 14. September um 17.00 Uhr in der Stadthalle Neumünster (Tel.: 04321/9423316) oder

Sonntag, 15. September um 16.00 Uhr in der Kulturwerkstatt Aukrug (Tel.:04873/424) Eine Aufführung des Blasorchester Tungendorf (unsere LandFrau Gabi Wittern spielt dort mit). Es findet kein organisierter Kartenkauf statt. Bei Interesse bitte eigenständig Karten besorgen.

Erntefest

Angelina Stöbel-pixelio.de

Dienstag, 8. Oktober im Gemeindehaus Bokhorst um 19.00 Uhr: "Rund um den Hollunder" ein selbstgestalteter Abend,mit Gerichten, Geschichten und Mythen rund um den Hollunder, (mit Frau Lange-Görns.

Kreisveranstaltung

Samstag, 2. November: KreisLandFrauenTag in Nettelsee, mit Frühstück

Lichterfest

Samstag, 9. November: Lichterfest der Kirchengemeinde Bokhorst. Wir werden Gartenstelen basteln anbieten.

Hospizarbeit

SarahC.-pixelio.de

Donnerstag, 14. November, 19.30 Uhr im Kirschenholz, "Hozpizarbeit" - ein Infoabend

Advent in Uelzen &Celle

jana engelmann-pixelio.de

mit Besuch der Zuckerrübenfabrik

2 Tage; 06.- 07.Dezember 2019

ln diesem Jahr haben wir für die Adventszeit eine Reise nach Uelzen geplant, wo wir u. a. Die Zuckerrübenfabrik besuchen werden. Abgerundet wird diese Reise durch den Besuch der Weihnachtsmärkte in Uelzen und Celle. Anmeldung und weitere Informationen bei Heike Lange (Tel.: 04394/867).