Berichte 2021

Radtour in die nähere Umgebung

lf-bokhorst
lf-bokhorst

7. Juni:

Nach einer langen Coronapause begannen wir unser Programm wieder mit einer Radtour. Am GZ Neuenrade ging es los. Wir radelten an Knicks, Wiesen und Feldern vorbei, zunächst bis zum Gemeindezentrum in Gönnebek. Dort legten wir eine Pause ein mit einem corona konformen Buffet. Danach ging es weiter nach Trappenkamp. An der Kirche wurden wir schon von Dierk Hamann und Herrn Böhling erwartet. Herr Böhling erzählte uns die Entstehungsgeschichtliche der Kirche. Wir konnten auch einen Blick ins Innere werfen. Danach besuchten wir noch den Museumsbunker in der Nähe und Herr Böhling konnte auch dort vieles zur Geschichte und Entstehung erzählen. Nach soviel Kultur ging es dann erst einmal zur Stärkung zur Eisdiele. Und danach traten wir den Heimweg an.