Berichte 2020

In 70 Tagen um die Ostsee

Am 23. Januar hatten wir Jörn Tietje bei uns zu Gast. Bei seinem Reisebericht „Mit dem Rad einmal rund um die Ostsee“ hatten wir viele interessierte Gäste mit dabei. Herr Tietje war im Rekordsommer 2018 zehn Wochen lang mit dem Rad um die Ostsee geradelt. Mit wunderschönen Bildern von Landschaften, Städten Leuchttürmen und anderen Sehenswürdigkeiten schilderte er seine Reise. Er erzählte von abenteuerlichen Erlebnissen mit russischen Grenzkontrollen, der Begegnung mit einem Wolf, den wundervollen Landschaften, die er durch radelte, sowie von den Menschen, der Geschichte und der Kultur der bereisten Länder. Nach 7441 km kam er wieder zu Hause an.

Jahreshauptversammlung 2020

Am 13. Februar 2020 fand unsere Jahreshauptversammlung im Kirschenholz statt. Heike Lange begrüßte die Mitglieder und als Gäste Helga Först, Schatzmeisterin vom KreisLandFrauenverband Plön, sowie Jasmin Untied von den Jungen LandFrauen. Jasmin informierte über die Jungen LandFrauen aus dem Kreis Plön. Danach kamen die Ehrungen dran. In diesem Jahr wurde Antje Diering für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Renate Schütt, Birte Bock, Ute Röpke, Jutta Hinrichs, Birgit Damman-Sievers, Barbara Lüth, Silke Riepen und Petra Rothenburg-Bahr wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Außerdem wurden die Vertrauensdamen neu ernannt: Anne Möllhoff für Bokhorst 1, Jutta Hinrichs für Bokhorst 2, Gesa Luth für Busdorf, Anka Seiler für Hüttenwohld, Karin Danker für Langereihe, Silke Steinkamp für Neuenrade 1, Nicole Gosch für Neuenrade 2, Maike Busdorf für Schillsdorf und Karin Vorbek für Schipphorst. Andrea Langfeld stellte das neue Programm vor.

lf-bokhorst