Berichte 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Dieses Jahr fand die Jahreshauptversammlung vormittags statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Heike Lange wurde zunächst ein reichhaltiges Frühstück eingenommen. Es war ein reichhaltiges Buffet angerichtet.

Nach dem Frühstück begannen wir mit den Ehrungen. Traute Bender ist seit 25 Jahren im Landfrauenverein. Beate Fisse, Regina Thies, Marga Blöcker, Annegret Droste und Heike Lange sind seit 40 Jahren im Verein. Inge Bustorff, Annegret Prien, Traute Schnoor und Lieselotte Zühlke gehören seit 50 Jahren zum Verein. Sie bekamen alle eine Blume überreicht.

Dann wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und der Jahresbericht vorgelesen und der Kassenbericht vorgetragen. Die Kassenprüferinnen legten ihren Bericht vor und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Neue Kassenprüferin wurde Birte Bock.

Dieses Jahr wurde auch wieder eine neue Beisitzerin gewählt, weil Gesche Storm turnusgemäß nach 4 Jahren ausscheidet. Als Nachfolgerin wurde Maike Busdorff einstimmig gewählt.

Ebenso wurden die Vertrauensdamen neu ernannt. Zunächst erhielten sie für die beiden letzten Jahre Arbeit eine Blume überreicht. Erfreulicher Weise erklärten sich alle Vertrauensdamen bereit, ihre Tätigkeit auch die nächsten 2 Jahre weiter zu führen.

Es sind: Anne Möllhoff für Bokhorst 1

Jutta Hinrichs für Bokhorst 2

Gesa Luth für Busdorf

Anka Seiler für Hüttenwohld

Karin Danker für Langereihe

Silke Steinkamp für Neuenrade 1

Nicole Gosch für Neuenrade 2

Maike Bustorff für Schillsdorf und

Karin Vorbek für Schipphorst

Spaziergang um den Bornhöveder See

Am 26. März trafen wir uns in Bornhöved am Sportplatz. Von dort aus begann unser Spaziergang um den Bornhöveder See, am Campingplatz und der Badeanstalt vorbei zunächst am Bornhöveder See entlang. Danach gelangten wir an den Schmalensee. Dort ging es entlang der Badestelle, links der See, an der rechten Seite Villen mit ihren schönen Gärten. Hinter dem Ort Schmalensee ging es dann durch´s Naturschutzgebiet über die Alte Schwentine zum Viert. Am Rastplatz dort wartete Frauke schon auf uns mit belegte Broten und Kaffee und es wurde eine kleine Pause eingelegt. Als Gast hatten wir Frau Scheel aus Ruhwinkel mit dabei und sie wusste viel wissenswertes zu dieser Gegend zu erzählen.