Radtour in die nähere Umgebung

35 Fahrradfahrerinnen haben sich am 17.06.2015 um 18:00 Uhr an der Schule Schipphorst getroffen. Es gab von Jutta Hinrichs einen Verteiler und Karin Vorbeck hat uns herzlich begrüßt. Unser Bürgermeister Thomas Bahr hat nach dem Rechten gesehen und uns ebenfalls begrüßt.Dann ging es los. Wir fuhren den Gönnebeker Weg. Es ging durch viele Feldwege. Durch den Wühren und zum Bauernwald in Gönnebek. Dann fuhren wir Richtung Laaken. Am Gönnebeker Dorfplatz machten wir eine Pause. Wir wurden verpflegt mit Getränken und Naschi`s. Es ging weiter Richtung Schönböken und von dort nach Rendswühren zur Firma Blunk.Dort wurden wir von Reinhard Hopp in Empfang genommen. Er hat uns in der großen Halle einen ausführlichen und umfangreichen  Vortrag über die Firma Blunk gehalten. Das Firmengelände haben wir nicht besichtigt, da es während der ganzen Fahrradtour nur geregnet hat und wir schon ziemlich nass waren. Wir fuhren weiter bis zur Schule Schipphorst, wo wir uns bei einer heißen Suppe wieder aufwärmen konnten. Es waren bereits 10 Landfrauen dort, die mit dem Auto zur Schule gekommen waren. Es war erstaunlich, dass so viele Teilnehmerinnen da waren, die trotz des schlechten Wetters an der schönen Tour teilgenommen hatten.