Rund um Ahrensbök

lf-bokhorst

Die Ganztagesradtour begannen wir in Gnissau. Die Strecke war landschaftlich reizvoll und durch viele langezogenen Hügel teilweise recht anspruchsvoll. In Tankenrade lag ein Steinmetzbetreib am Wegesrand, der durch optisch interessante Steinbrunnen auffiel und wir legten eine kleine Pause ein, um sie zu bestaunen. Wir radelten weiter durch Wald, Feld und Flur zu Dieter Krause. Herr Krause hat sich als Sägekünstler selbständig gemacht. Er fertigt Strandholzhäuser an. Dazu stellt er noch Kunstobjekte her, allesamt aus Holz wie Holzschalen, Lichtobjekte und Tierfiguren. Anschließend legten wir auf einem Grillplatz ganz in der Nähe unsere Mittagspause ein. Die Tour ging weiter, zur Kaffeezeit kamen wir auf dem Bauernhof Steffens an. Sie bieten in ihren Eisstuben Bauernhofeis an, das sie aus frischer Milch selbst herstellen. Gut gestärkt durch einen leckeren Eisbecher ging die Tour dem Ausgangs-/Endpunkt Gnissau entgegen.